erneuert, aufgeräumt und frisch

von AutoreNonGrata
3 Minuten
erneuert, aufgeräumt und frisch

Bildquelle: Pixaby / heladodementa

Nach der letzten intensiveren Auffrischung meines alten Servers, zumindest was den Stand der Technik unter der Haube angeht, habe ich mir nun lang genug Zeit gegeben mir grundlegende Gedanken über die generelle Weiterführung meiner Webseite(n) zu machen.

Ein Blog lebt von einer gewissen Regelmäßigkeit an neuen Inhalten, die es in den letzten Monaten nun wahrlich nicht gab. Das eine oder andere Bild auf meiner Fotoseite, ansonsten nur Instagram oder ab und zu einen Tweet. Ein größerer Text für meinen Blog an sich, der ist schon (wieder) fast ein Jahr her.

Nicht das es an Ideen fehlen oder es nichts mehr geben würde, wo ich meinen Senf mit zugeben möchte. Es fehlt einfach schlicht die Ruhe mich hinzusetzen und aus den Stichworten oder Satzfragmenten einen zusammenhängenden Text zu verfassen.

Von daher gibt es ab sofort alles was mal an Texten abgeschlossen ist, unter https://archiv.autorenongrata.de/ auf Dauer aufbewahrt. Neue Texte, die kommen werden, erscheinen dann hier, auf https://blog.autorenongrata.de/. Fortgeführt wird meine Fotoseite unter https://foto.autorenongrata.de/, wobei dort auch noch kleine Veränderungen erfolgen werden.

Damit mehr Zeit für das Schreiben, zumindest auch mal kürzerer Texte, bleibt, läuft das Blog jetzt auch nicht mehr auf meinem eigenen Server, der wurde eingemottet. Damit entfällt schon einmal der zwar überschaubare aber doch ablenkende Teil der Wartung für Technik und Betriebssystem von meiner Seite aus.

Auch habe ich mich für das Projekt "neues" Blog für ein kleineres CMS und absichtlich gegen Wordpress entschieden. Ich brauche den immensen Funktionsumfang einfach nicht, so schön es auch ist dieses oder jenes Plugin zu nutzen. Die Versuchung doch mal auszuprobieren was es so gibt, oder ob das neue Plugin / Theme einen µm besser ist, alles nur Ablenkung. Mit Bludit also back to the roots, fast jedenfalls.

Einen fixen Termin für den nächsten Text hier auf der Seite, den gibt es noch nicht. Ich habe aber vor zeitnah noch ein zwei Texte aus dem Status Entwurf in die Öffentlichkeit zu bringen. Über die Social-Media-Kanäle sollte es kein Problem sein das mitzubekommen, wenn Interesse besteht.

In diesem Sinne, wir lesen uns.

Es wurden noch keine Kommentare verfasst, sei der erste!